Inhaltsbereich

Wind und Windows neu für die MeteoSchweiz App

26. Februar 2015, 12 Kommentare
Themen: Service

Die kostenlose MeteoSchweiz App ist ab heute auch für Windows Phone und für iOS und Android mit einem neuen Erscheinungsbild und zusätzlichen Funktionen verfügbar. Die MeteoSwiss App gehört, mit über 2.8 Mio. Downloads, zu den beliebtesten mobilen Wetteranwendungen in der Schweiz und platziert sich in der Kategorie kostenloses Wetter in der Schweiz seit Lancierung praktisch ohne Unterbruch auf dem ersten Platz.

Neu: Windanimation

Weitere Ausbauschritte im Warnbereich sind noch in der ersten Jahreshälfte 2015 geplant.

Viel Vergnügen beim Nutzen der App!

MeteoSchweiz-App

App Store

Google play

Windows Store

Kommentare (12)

  1. Daniel, 31.10.2015, 11:04

    Ich vermisse im Herbst schmerzlich eine Animation mit Vorhersage zum Hochnebel.
    Ist das möglich und geplant?

    Gruss aus Zürich, Daniel

    1. MeteoSchweiz, 02.11.2015, 11:22

      Eine interessante Idee, die wir prüfen und u.U. in Zukunft weiterverfolgen werden.
      Besten Dank für Input.
      --> Bitte beachten Sie die verschiedenen Informationen zum Thema "Nebel" in den MeteoBlog-Artikeln: http://www.meteoschweiz.admin.ch/home/aktuell/meteoschweiz-blog.html

  2. Jürg Hofer, 09.03.2015, 16:03

    versuche seit in paar Tagen die App auf meinem Nokia Lumia 920 (mit Denim Update) zu installieren.
    Geht leider nicht -> bleibt beim Download stecken.
    Irgendwelche Hinweise? Besten Dank.

    1. MeteoSchweiz, 10.03.2015, 09:58

      Wir haben auf einem Nokia Lumia 920 (auch mit Denim Update) die App aus dem Store heruntergeladen und das funktioniert ohne Probleme.
      Funktioniert die Installation von anderen Apps? Wird eine/keine Fehlermeldung angezeigt? Welche? Phone neu gestartet? Bitte direkt an den Kundendienst (vgl. Kontakt in der Servicenavigation ganz oben / http://www.meteoschweiz.admin.ch/home/ueber-uns/kontakt.html) melden. Besten Dank.

  3. MeteoSchweiz, 06.03.2015, 10:06

    Besten Dank für das Feedback - es freut uns, dass die App gut ankommt! Mit den Verbesserungsvorschlägen werden wir die App weiterausbauen.
    Die aktuelle Luftdruckeinheit (QFE statt QNH) der Station beim aktuellem Wetter unter Windows Phone werden wir rasch anpassen. Beim Design orientieren wir uns an den Vorgaben des Bundes.

  4. Beat Heiniger, 01.03.2015, 08:04

    Bravo !!

  5. Thomas, 27.02.2015, 12:10

    Präzisierung:
    Android zeigt Druck auf Stationshöhe und Windows Phone nach Standardatmosphäre. Schicke bei Bedarf gerne einen Screenshot. Die APP ist sonst super gemacht und vorallem werbefrei. Kompliment!

  6. Thomas, 27.02.2015, 11:58

    Danke für die Windows Mobile/Phone-APP. Ich habe mich sehr gefreut dass mein Smartphone nun auch unterstützt wird. Ein kleiner Unterschied ist mir aufgefallen. Zur gleichen Zeit bei der gleichen Station (aktuelles Wetter) zeigt die Windows Phone-App jeweils den höheren Luftdruck an. In den Details sind die Angaben gleich.

    Nicht schlimm, aber auf den ersten Blick könnte man denken die Apps seien ungenau.

  7. Bissegger, 27.02.2015, 09:06

    Guten Tag Ich nutze das App und die Seite täglich 3mal , bin mit Meteoschweiz sehr zufrieden, Service etc. allerdings fand ich die Navigation von App und Seite in der alten Version bedeutend übersichtlicher, nach meiner Meinung schlechte Farbenzusammenstellung, grenzt zuwenig ab.
    Aber ich werde trotzdem den Service nutzen und weiterentpfehlen.

  8. Lex B, 27.02.2015, 07:43

    Super App! Übersichtlich, informativ, einfach nur toll!
    Danke!

  9. Tinu, 26.02.2015, 17:05

    Unglaublich potentes Update. Vielen Dank!

  10. dankbarer steuerzahl, 26.02.2015, 15:52

    isch super, was ihr mached. echt. und ohne ironie. so bezahl ich gerne steuern. weiter so! gruss nach bern, zürich und lugano!