MeteoSchweiz-Blog

MeteoSchweiz bloggt regelmässig für alle, die sich für mehr als Wetterprognosen interessieren.

Suchformular

Suchergebnisse (750)

Treffer 1 - 10 von 750


Wolkenlos blauer Himmel

23. August 2016 -  Wetter > Wetter heute Das heutige Wetter war wie aus dem Bilderbuch: viel Sonne und stahlblauer Himmel. Die Temperaturen erreichten dabei in der ganzen Schweiz sommerlich warme Werte.

Themes: Wetter heute


Aufbau eines stabilen Höhenrückens

22. August 2016 -  Wetter > Wetter heute
(6 Kommentare)
Pünktlich zum Ende der Schulferien in einigen Kantonen meldet sich der Sommer zurück. So baute sich heute im Tagesverlauf ein stabiler Höhenrücken auf und bleibt uns diesen Sommer das erste Mal über mehr als zwei bis drei Tag hinweg erhalten.

Themes: Wetter heute


Übergangstag

21. August 2016 -  Wetter > Wetter heute Der heutige Tag kann im Wesentlichen als "Übergangstag" bezeichnet werden. Der nächste "Übergang" bzw. Wetterwechsel lässt dann etwas auf sich warten. Vermutlich haben viele von Ihnen wohl nichts dagegen :-).

Themes: Wetter heute


Starkregen im Südtessin

20. August 2016 -  Wetter > Wetter heute Am Samstag überquerte eine Kaltfront die Schweiz von Westen her. Vor allem im Osten, aber zum Teil auch inneralpin war es am Morgen nochmals freundlich, bevor auch diese Gebiete von der Störungszone erfasst wurden. Im Südtessin gab es in Zusammenhang mit einem Gewitter in kurzer Zeit viel Regen.

Themes: Wetter heute


Zwischen den Fronten

19. August 2016 -  Wetter > Wetter heute Von der aktiven Störung vom Vortag waren am Freitagmorgen noch ausgedehntere Wolkenreste übrig. In den Voralpen und Alpen gab es zum Teil bis Mitte Vormittag noch etwas Niederschlag. Die Bewölkung lockerte sich aber in der ersten Tageshälfte allgemein auf.

Themes: Wetter heute



Weiterhin instabil

18. August 2016 -  Wetter > Wetter heute In tiefdruckbestimmter Wetterlage mit feuchtlabilen Luftmassen entwickelten sich auch heute Schauer und Gewitter.

Themes: Wetter heute


Heiss wars! Ein Jahr nach dem Hitzesommer 2015

17. August 2016 -  Klima > Klima Der diesjährige Sommer 2016 hinterliess bei vielen einen wenig sommerlichen Eindruck. Er zeigte mehrere zu kühle Perioden und verweigert den Sonnenhungrigen eine lang anhaltende Sommerhitze. Kaum zu glauben: Vor einem Jahr schwitzte die Schweiz und der Sommer schien endlos. Wir haben den Hitzesommer 2015 analysiert und in einem Bericht zusammengefasst.

Themes: Klima


Morgendusche

17. August 2016 -  Wetter > Wetter heute
(4 Kommentare)
Im Sommer eine flache Druckverteilung gepaart mit einer instabilen und feuchten Atmosphäre? Da sind Schauer und Gewitter nicht weit weg.

Themes: Wetter heute

Treffer 1 - 10 von 750