- Informieren Sie sich im Voraus
Welche Natur-Gefahren gibt es in Ihrer Region?
Informieren Sie sich bei der Gemeinde-Verwaltung.
Oder auf unserer Webseite: Aktuelle Naturgefahren. - Beachten Sie die Wetter-Prognose
Wie wird das Wetter?
Informieren Sie sich im Fernsehen und Radio.
oder auf der Website meteoschweiz.ch.
Nutzen Sie die App MeteoSchweiz auf Ihrem Mobil-Telefon. - Befolgen Sie die Anweisungen
Tun Sie, was die Polizei, Gemeinde usw. sagt.
- Machen Sie einen Notfall-Plan
Ein Notfall-Plan ist eine Liste.
Auf der Liste steht, was Sie vorbereiten sollten.
Not-Vorrat
Haben Sie genug Lebens-Mittel und Getränke?
Medikamente, Verbandszeug usw.
Not-Gepäck
Medikamente, Geld, Pass usw.
Ein Beispiel für einen Notfall-Plan finden Sie hier.
Unterhalb vom linken Bildschirm klicken auf:
Notfallplan (Leichte Sprache)
Mehr Tipps
Klicken Sie auf eine Natur-Gefahr und erfahren Sie:
So schützen Sie sich.
Übersetzung vom Kompetenzzentrum für Leichte Sprache (KLS)