Schnee kann gefährlich sein.
Schnee kann gefährlich sein.
Verkehrs-Informationen: Telefon 163
Bei Schnee werden Strassen rutschig.
Lassen Sie das Auto oder Velo zu Hause.
Nehmen Sie den Zug oder Bus.
Bleiben Sie weg von Wäldern.
Bleiben Sie nicht unter Bäumen stehen.
Äste können abbrechen und hinunterfallen.
Auch Tage nachdem es geschneit hat.
Bleiben Sie nicht neben Dächern stehen.
Schnee kann auf Sie hinunterfallen.
Montieren Sie vorher Winter-Reifen.
Fahren Sie langsam.
Beachten Sie die Verkehrs-Infos:
Im Radio oder unter der Telefon-Nummer 163.
Viel Schnee kann Lawinen auslösen.
Beachten Sie die Lawinen-Warnung
im Fernsehen oder das Lawinen-Bulletin im Internet.
Verlassen Sie Gebiete mit Lawinen-Gefahr.
Es hat lange und stark geschneit.
Bleiben Sie vorsichtig.
Wenn der Schnee schmilzt, können Flüsse übertreten.
Übersetzung vom Kompetenzzentrum für Leichte Sprache (KLS)