Fussbereich

Top Bar Navigation

Zurück

Notruf-Zentrale: Telefon 112

So passen Sie auf

Sie planen eine Wanderung oder Ski-Tour.
Informieren Sie sich über die Lawinen-Gefahr.
Nutzen Sie dazu die App White Risk oder das Lawinen-Bulletin.

Falls die Lawinen-Gefahr hoch ist:

  • Bleiben Sie auf den Wegen und Pisten.
  • Oder bleiben Sie zu Hause.

Sie beobachten eine Lawine

Bringen Sie sich in Sicherheit.
Vielleicht kommen noch weitere Lawinen.

Ist jemand in die Lawine geraten?
Merken Sie sich die Stelle
und rufen Sie Hilfe: Telefon-Nummer 112.

Falls möglich, befreien Sie die Person aus der Lawine.
Halten Sie die Person warm (Decke, Jacke usw.).

Eine Lawine rollt auf Sie zu

Rennen oder fahren Sie schnell weg.
Lassen Sie die Ski-Stöcke fallen.

Sie geraten in eine Lawine 

Halten Sie Ihre Hände vor das Gesicht:
So können Sie besser atmen.
Im Auto: Bleiben Sie im Auto.

Übersetzung vom Kompetenzzentrum für Leichte Sprache (KLS)