Es regnet seit Wochen und Monaten nicht mehr. Das Wasser wird knapp.
Es regnet seit Wochen und Monaten nicht mehr. Das Wasser wird knapp.
In Seen und Flüssen hat es weniger Wasser.
Das Wasser wird im Sommer warm, die Fische sterben. Auch Äcker und Felder vertrocknen.
Der Wald-Boden trocknet aus.
Ist Ihre Region stark betroffen?
Informieren Sie sich auf der Website Trockenheit.
Oder auf der Website Ihrer Gemeinde.
Übersetzung vom Kompetenzzentrum für Leichte Sprache (KLS)