Fussbereich

Top Bar Navigation

Zurück

Telefonnummern im Notfall

Verkehrs-Informationen: Telefon 163
Ambulanz: Telefon 144
Polizei: Telefon 117

So schützen Sie sich 

Beachten Sie die Strassen-Infos:
Im Radio oder unter der Telefon-Nummer 163.
Bleiben Sie bei Glatt-Eis falls möglich zu Hause.
 

Sicher unterwegs

Lassen Sie das Auto und Velo zu Hause.
Nehmen Sie den Zug oder Bus.
Gehen Sie langsam und vorsichtig.

Im Auto unterwegs 

Montieren Sie vorher Winter-Reifen.
Lassen Sie Reifen und Bremsen regelmässig kontrollieren.
Fahren Sie vorsichtig und halten Sie mehr Abstand.

Bei einem Unfall

Jemand ist gestürzt oder hatte einen Auto-Unfall.
Ist die Polizei oder Ambulanz da?

  • Ja: Gehen Sie weiter.
  • Nein: Helfen Sie.
    Oder fragen Sie die Person, wenn möglich: Soll ich die Ambulanz rufen?

Übersetzung vom Kompetenzzentrum für Leichte Sprache (KLS)

Telefonnummern im Notfall

Verkehrs-Informationen: Telefon 163
Ambulanz: Telefon 144
Polizei: Telefon 117