Es regnet stark, der Schnee schmilzt. Die Flüsse und Seen führen dann mehr Wasser.
Es regnet stark, der Schnee schmilzt. Die Flüsse und Seen führen dann mehr Wasser.
Feuerwehr: Telefon 118
Informieren Sie sich:
Ist Ihr Haus von Hochwasser bedroht?
Informationen finden Sie in der Gefahren-Karte der Gemeinde.
Überlegen Sie:
Wie und wohin können Sie vor Hochwasser fliehen?
Bringen Sie wertvolle Dinge in Sicherheit.
Fahren Sie nicht durch überschwemmte Strassen.
Bleiben Sie weg von Seen und Flüssen.
Ihr Haus wurde überschwemmt.
Rufen Sie einen Elektriker:
Er soll die Leitungen (für Strom und Gas) kontrollieren.
Drehen Sie erst dann die Leitungen wieder auf.
Übersetzung vom Kompetenzzentrum für Leichte Sprache (KLS)