Es ist heiss, der Wald ist trocken. Ein Feuer kann sich rasch ausbreiten.
Es ist heiss, der Wald ist trocken. Ein Feuer kann sich rasch ausbreiten.
Feuerwehr: Telefon 118
Werfen Sie draussen keine Zigaretten und Streich-Hölzer weg.
Sie möchten draussen:
Informieren Sie sich zuerst (im Internet, Radio usw.):
Darf man dort aktuell Feuer machen?
Darf man ein Feuer-Werk zünden?
Rufen Sie die Feuerwehr: Telefon-Nummer 118.
Versuchen Sie nicht, den Brand zu löschen.
Verlassen Sie die Brand-Stelle.
Übersetzung vom Kompetenzzentrum für Leichte Sprache (KLS)