Inhaltsbereich

Klimabulletin Winter 2021/22

Publikation

Der Winter zeigte sich landesweit mild, regional sehr sonnig und im Süden sehr trocken. Auf der Alpensüdseite wurde lokal der zweitmildeste, der sonnigste und der zweittrockenste Winter seit Messbeginn verzeichnet. Im Verhältnis am mildesten präsentierte sich der Februar mit landesweit knapp 2 °C über der Norm 1991−2020. In der ganzen Schweiz überaus sonnig war es im Januar und im Februar. Auf der Alpensüdseite blieb es zudem in allen drei Wintermonaten anhaltend niederschlagsarm.

AutorenMeteoSchweiz / MétéoSuisse / MeteoSvizzera
AusgabeWinter 2021/22
Jahr2022
TypBerichte & Bulletins
  • Klima

Fussbereich

Top Bar Navigation

Alle Schweizer BundesbehördenAlle Schweizer Bundesbehörden

Das saisonale Klimabulletin der MeteoSchweiz erscheint kurz vor Monatsende in einer provisorischen Version als MeteoSchweiz-Blogartikel. In den ersten Tagen des Folgemonats wird die definitive Version mit ergänztem Inhalt ersetzt.