Zwischenhoch sorgte heute für freundliche Verhältnisse
Heute Vormittag war es am Alpennordhang sowie in Nord- und Mittelbünden stark bewölkt und es fiel noch etwas Schnee. Zusammen mit den Schneefällen in der vergangenen Nacht war es an einigen Orten recht winterlich. So konnte am frühen Morgen in Braunwald eine Schneehöhe von 25 cm und in Göschenen eine solche von 24 cm aufgezeichnet werden.
Praktisch wolkenlos war es hingegen im Flachland der Alpennordseite. Im Laufe des Vormittags lockerten sich die Wolken am Alpennordhang sowie in den Bündner Bergen auf, dafür bildeten sich über dem Flachland einige Quellwolken. Im Laufe des Tages zogen aus Westen einige Schleierwolken einer Warmfront über Frankreich auf. Mit recht viel Sonne stiegen die Temperaturen bis am Nachmittag in den Niederungen der Alpennordseite auf 11 bis 14 Grad, was für Mitte April als leicht unterdurchschnittlich betrachtet werden kann.
Auf der Alpensüdseite schien ganztags die Sonne, einzig am Alpenkamm waren am Vormittag noch dichtere Wolkenfelder auszumachen. Mit 19 Grad war es beispielsweise in Locarno recht mild.