Inhaltsbereich

Vor dem Tauwetter genossen viele nochmals den Winter

MeteoSchweiz-Blog | 21. Januar 2024
16 Kommentare

In der kommenden Woche übernimmt der Westwind die Regie bei uns. Somit steht wechselhaftes und mildes Wetter auf dem Programm. Viele nutzen wohl deshalb nochmals den Sonntagmorgen, um den Winter so richtig zu geniessen.

  • Wetter

Fussbereich

Top Bar Navigation

Alle Schweizer BundesbehördenAlle Schweizer Bundesbehörden

Dies dürfte bis auf Weiteres der letzte «Schneefall» im Flachland gewesen sein. Kinder jeglichen Alters müssen in diesen Regionen bis auf Weiteres auf solche Winterfreuden verzichten. (Video: Thomas Kleiber)

Wer heute einen Morgenspaziergang machte, brauchte keinen Kaffee. Erquickend frische Temperaturen und leuchtende Farben zwischen kaltem Blau und warmen Rosa weckten die Lebensgeister viel besser. Das Handy mit seinem Weissabgleich verhinderte leider die Wiedergabe der ganzen Pracht dieses Nebelmeers über dem Greifensee.  (Video: Thomas Kleiber)

Unsere Wettermelder waren heute sehr aktiv und schickten uns unzählige, phantastische Bilder. Eine Auswahl davon zeigen wir in dieser Slideshow.

Von unserer Seite an dieser Stelle herzlichen Dank, dass Sie Ihre Bilder mit uns teilen!  (Da macht doch ein Sonntagsdienst im Büro gleich mehr Spass.)

Ausblick auf die kommende Woche

Zum Abschluss haben wir auch noch einen Aufsteller für alle, die es gerne wärmer haben:

Die kommende Woche und wahrscheinlich auch die übernächste Woche werden mild ausfallen. Grund dafür ist eine starke Westströmung, welche sich vom Atlantik bis nach Europa erstreckt. Die Schweiz wird dabei eher am südlichen Rand der Westströmung liegen, so dass nebst wechselhaftem Wetter auch ruhige und zumindest in den Bergen auch sonnige Tage zu erwarten sind.