Inhaltsbereich

Erd-beben: Informationen in Leichter Sprache

Fussbereich

Top Bar Navigation

Alle Schweizer Bundesbehörden

Servicenavigation

Erdbeben können gefährlich sein.

So passen Sie auf:

Vor dem Erdbeben

  • Gegen·stände könnten herunter·fallen.
  • Befestigen Sie Gegen·stände.

Bereiten Sie wichtige Sachen vor:

  • Einen Not·vorrat
  • Essen
  • Wasser
  • Medikamente
  • Erste-Hilfe-Kasten
  • Ihre Identitäts·karte
  • Oder Ihr Pass
  • Eine Taschen·lampe
  • Geld

Beim Erd·beben

Im Haus

Kriechen Sie unter einen Tisch.
Passen Sie auf:

  • Es können Sachen herunter·fallen.

Draussen

Gehen Sie nicht in ein Haus.
Gehen Sie nicht

  • zu einer Brücke
  • an einen See
  • zu Flüssen

Nach dem Erd·beben

Passen Sie vor einem zweiten Erd·beben auf.
Passen Sie auf:

  • Es können weitere Sachen herunter·fallen.

Hören Sie die Nachrichten.