Inhaltsbereich

Wind: Informationen in Leichter Sprache

Fussbereich

Top Bar Navigation

Alle Schweizer Bundesbehörden

Servicenavigation

Starker Wind kann gefährlich sein.

So passen Sie auf:

Vor dem Wind

Befestigen Sie alle Ihre Sachen.

Zum Beispiel:

  • Blumen·töpfe
  • Garten·möbel

Beim Wind

Bleiben Sie im Haus.

Gehen Sie weg von

  • Bäumen
  • Wald·rändern
  • Dächern
  • Elektrischen Leitungen
  • Felsen
  • Seen

Wald

Fahren Sie mit dem Auto nicht durch den Wald.
Gehen Sie nicht zu Fuss durch den Wald.

See

Gehen Sie nicht mit dem Schiff auf den See.
Schwimmen Sie nicht.

Nach dem Wind

Auf den Strassen liegen Bäume.
Äste fallen von den Bäumen.

Passen Sie auf:
Gehen Sie nicht in den Wald.

Kontrollieren Sie Ihr Haus.

Flicken Sie kaputte Sachen.
Räumen Sie kaputte Sachen weg.