Inhaltsbereich

Gewitter: Informationen in Leichter Sprache

Fussbereich

Top Bar Navigation

Alle Schweizer Bundesbehörden

Servicenavigation

Ein Gewitter kann gefährlich sein.

So passen Sie auf:

Vor dem Gewitter

Hagel

  • Parkieren Sie das Auto in einer Garage.
  • Decken Sie Ihre Pflanzen zu.

Bei einem Gewitter

Blitz

Gehen Sie weg von

  • Bäumen
  • Türmen
  • hohen Stangen
  • hohen Felsen
  • Seen
  • Flüssen
  • Schwimm·becken
  • steilen Hügeln
  • Strassen mit Wasser drauf

Auf einem Feld
Gehen Sie in die Hocke.
Gehen Sie in ein Auto.
Dann sind Sie sicher vor dem Blitz.

Im Haus
Stecken Sie die Kabel von elektrischen Geräten aus.

Nach dem Gewitter

  • Berühren Sie kaputte Kabel nicht.
  • Stehen Sie nicht unter einem Baum.
  • Gehen Sie weg von Flüssen und Seen mit viel Wasser.