Inhaltsbereich

Gefährliche Abhänge: Informationen in Leichter Sprache

Fussbereich

Top Bar Navigation

Alle Schweizer Bundesbehörden

Servicenavigation

Starker Regen kann den Boden aufweichen.

Bei einem Hügel kann es dann sehr gefährlich sei:

  • Schlamm kann hinunter rutschen.
  • Steine können hinunter rutschen.

Sehen Sie ein Schild mit einer Warnung vor Steinschlag?
Dann gehen Sie dort nicht weiter.
Es ist gefährlich.

Bei einem Stein·schlag.

Rennen Sie schnell weg.

Bei einer Schlamm·lawine.

Rennen Sie schnell weg.