Inhaltsbereich

Waldbrand: Informationen in Leichter Sprache

Fussbereich

Top Bar Navigation

Alle Schweizer Bundesbehörden

Servicenavigation

Telefonnummer für die Feuerwehr: 118

Ein Wald·brand ist gefährlich.

So schützen Sie sich:

Draussen ein Feuer machen

Sie müssen sehr vorsichtig sein.

An vielen Orten sind Feuer verboten.
Dort dürfen Sie kein Feuer machen.
Manchmal informieren die Nachrichten über ein Feuer·verbot.
Dann dürfen Sie kein Feuer machen.

Hat es starken Wind?
Dann machen Sie draussen kein Feuer.
Werfen Sie brennende Zigaretten nicht auf den Boden.
Werfen Sie brennende Zündholzer nicht auf den Boden.

Sie wollen ein Feuer machen?
Dann benützen Sie vorbereitete Feuer·stellen.
Löschen Sie das Feuer am Schluss gut aus.