Inhaltsbereich

Schnee: Informationen in Leichter Sprache

Fussbereich

Top Bar Navigation

Alle Schweizer Bundesbehörden

Servicenavigation

Viel Schnee kann gefährlich sein.

So passen Sie auf:

Fahren Sie besser

  • mit dem Zug
  • mit dem Bus

Gehen Sie vorsichtig über die Strasse.

Auto

Montieren Sie Winterreifen.
Fahren Sie langsam.

Berge

Achtung: Es kann Lawinen geben.
Gehen Sie darum nicht ab dem Weg.
Stehen Sie nicht unter einen Baum mit viel Schnee.

Schnee kann von den Dächern herunter·fallen.
Stehen Sie darum nicht neben ein Dach.

Informationen zu Lawinen finden Sie hier: WSL - Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF